Religionswissenschaft

Mich interessieren vor allem die Entwicklung des Monotheismus und die Frage, wie er dies in Zukunft tun wird,  Fordernd und anregend finde ich dabei das Zusammenspiel von Philosophie, Theologie, Religions-, Geschichts- und Evolutionswissenschaft sowie Archäologie.

Warum ich Rotarier bin?

Why am I Rotarian?

Es geht um Freundschaft - it's about friendship

"Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein grösseres Gut als die Freundschaft - keinen grösseren Reichtum, keine grössere Freunde." 

Epikur von Samos (341-271 v. Chr.)

Bei Rotary geht es wie bei allen Serviceclubs zuerst einmal um Freundschaft, eine oft lebenslange. Dies in einer Gemeinschaft, die "der Gesellschaft etwas zurückgeben" will.

Reisen

Travelling

Lieblingsdestinationen/ I enjoy

 

Schweizer Jura/Swiss Jura

Frankreich/France

Nordeuropa/Scandinavia 

Australien/Australia

Neuseeland/Aotearoa/

New Zealand

Südsee/Oceania

Lake Tekapo und Lake Pukaki, 2016, rechts/right

Wanaka 2015, Villefranche de Rouerque 2018, unten/below

Oldtimer

I enjoy taking pictures - mostly with a Fujifilm X100S

or a Sony 6600

Carcassonne bei Tag und bei Nacht/day and night, 2015

Zur Zeit fotografiere ich mit grosser Freude meist mit einer Fujifilm X100S

oder einer Sony 6600

Sprachen/Languages

  • Deutsch/German

  • Französisch/French

  • Englisch/English

  • Spanisch/Spanish

  • Italienisch/Italian

  • Schwedisch/Swedish

  • Lateinisch/Latin

  • Alt-Griechisch, Old-Greek

 

Literatur der Antike und der Gegenwart

Literature of antiquity and of today

Auckland 2017, Pohutukawa

©2018 by Bergwin. Proudly created with Wix.com